Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Peter Umfahrer

Peter Umfahrer

Seit 2019 ASI Guide

Nach dem Motto “nomen est omen” hat er bereits im zarten Knabenalter von 4 Jahren fluchtartig die Wohnung seiner Eltern verlassen, um die für Ihn so große, weite Welt zu entdecken. Dieses draußen sein ist geblieben und so blickt er heute auf 37 Jahre Reisen und Expeditionen auf alle Kontinente – mit Ausnahme der Antarktis – zurück. Aus dem Sehen und Beobachten bei diesen Reisen ist schließlich auch die Faszination für die Fotografie entstanden.

Fragen an Peter Umfahrer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Bestens geplante Fahrten unf Touren im In- und Ausland


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ich habe keinen Lieblingsberg, sondern ein Lieblings-Gebiet, und das sind die Dolomiten.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Ein erste-Hilfe-Paket


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Als Naturfotograf bin ich dann mit der Kamera unterwegs


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Marokkanisches Essen im Hotel Palais Salam im Zuge einer Trekking-Tour in Marokko.