Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Jens Mäder

Jens Mäder

Seit 2001 ASI Guide

Jens Mäder wurde 1959 auf der Ostseeinsel Fehmarn geboren. Auf einer Klassenfahrt nach Oberbayern wurde er mit dem "Bergvirus" infiziert. Nach der Ausbildung zum Gärtner studierte er Ethnologie und ging 1988 mit seiner späteren Frau nach Portugal. Das Land liess ihn nicht mehr los und schließlich ergab es sich, dass er sein Hobby zum Beruf machte: nach erfolgreicher Ausbildung zum Tiroler Bergwanderführer begann seine ASI-Karriere an der Algarve. Im Sommer führt er auch unsere Wanderreisen auf den Azoren.

Fragen an Jens Mäder


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Beim Wandern hält die Seele Schritt (Zitat eines ASI-Gastes)


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Hinrichsberg auf meiner Heimatinsel Fehmarn (fast 28m hoch!), man kann vom Gipfel die Ostsee sehen! Schön ist es aber auch auf dem höchsten Berg Portugals, dem Pico, auf den Azoren - mitten im Atlantik.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Einen Fahrradschlauch! (Damit bind ich lockere Schuhsohlen fest) Taschenmesser, Studentenfutter...


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

..(barfuss…)wandern, Portugals schöne Landschaften erkunden, Gartenpflege, lesen, auf der Gitarre klimpern


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die Fischgerichte in Algarve & Azoren, Reis mit Meeresfrüchten (Highlights Algarve), Vegetarisches Cous Cous bei Bilal, aber auch dessen Lammbraten! (Malerische Algarve). Rindfleischterrine (Alcatra) auf Terceira. ... und leckere Nachspeisen!

Impressionen von Jens Mäder