Jens Mäder wurde 1959 auf der Ostseeinsel Fehmarn geboren. Auf einer Klassenfahrt nach Oberbayern wurde er mit dem "Bergvirus" infiziert. Nach der Ausbildung zum Gärtner studierte er Ethnologie und ging 1988 mit seiner späteren Frau nach Portugal. Das Land liess ihn nicht mehr los und schließlich ergab es sich, dass er sein Hobby zum Beruf machte: nach erfolgreicher Ausbildung zum Tiroler Bergwanderführer begann seine ASI-Karriere an der Algarve. Im Sommer führt er auch unsere Wanderreisen auf den Azoren.
Beim Wandern hält die Seele Schritt (Zitat eines ASI-Gastes)
Der Hinrichsberg auf meiner Heimatinsel Fehmarn (fast 28m hoch!), man kann vom Gipfel die Ostsee sehen! Schön ist es aber auch auf dem höchsten Berg Portugals, dem Pico, auf den Azoren - mitten im Atlantik.
Einen Fahrradschlauch! (Damit bind ich lockere Schuhsohlen fest) Taschenmesser, Studentenfutter...
..(barfuss…)wandern, Portugals schöne Landschaften erkunden, Gartenpflege, lesen, auf der Gitarre klimpern
Die Fischgerichte in Algarve & Azoren, Vegetarisches Cous Cous bei Bilal, aber auch dessen Lammbraten! (Malerische Algarve). Rindfleischterrine (Alcatra) auf Terceira. ... und leckere Nachspeisen!