Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Jorge Santos Sobrino

Jorge Santos Sobrino

Seit 2011 ASI Guide

Geboren und aufgewachsen in Deutschland jedoch mit südländischen Wurzeln fühlt sich Jorge in den verschiedenen Kulturen wohl und vermittelt gerne zwischen den Kulturen. Nach 24 Jahren in Deutschland zog es ihn wieder zurück in den warmen Süden. Seit 1992 ist Jorge Wanderführer auf den Kanaren. „All zu oft schliessen wir aus unserem eigenen Kulturkreis auf andere und können manches nicht verstehen. Ich erzähle gerne über die Natur, Geschichte und Gesellschaft um den Zusammenhang zu zeigen und das Interesse und die Zuneigung für das Land zu wecken.“, so Jorge über die verschiedenen Kulturen. Die südländische Gelassenheit sprüht Jorge auch bei den Wanderungen aus. Natürlich darf auch der kulinarische Genuss nach den Wanderungen nicht zu kurz kommen. Für ihn ist das Zusammenspiel aus „Mar y Monte“ auf dem vulkanischen Archipel inmitten des Ozeans beeindruckend.

Fragen an Jorge Santos Sobrino


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

GENUSS!! mit allen Sinnen und in allen Bereichen wie dass Wandern, Hotels, Mittagessen etc.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

PUNTA DE LOS ROQUES!! Die Kammwanderung führt uns zur Berghütte (2000M), auf der man übernachten sollte, um den Sonnenuntergang, das Sternenmeer, Sonneaufgang und den rundum Blick auf die Insel, Caldera und Atlantik zu erleben, eine Natur-Wucht!!!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

- Zipphose - Knöchelhohe Wanderschuhe auch bei Gästen erforderlich


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Kochen, Freunde, wandern, Sofa-Fussball, Strandtennis, lesen, Kino, Musik,


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

CABRA EN SALSA!! Ziege in Sosse, auf La Gomera im Restaurant LAS CHACARAS /In Terceira ALCATRA! Azoreanischer Rinderschmorbraten, im Restaurant OS MOINHOS

Impressionen von Jorge Santos Sobrino