Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Thomas Philipps

Thomas Philipps

Seit 2012 ASI Guide

Vor mehr als 25 Jahren ist Thomas Phillips von Köln nach Mallorca ausgewandert und hat dort seine Traum-Heimat gefunden. Der gebürtige Deutsche liebt die Natur, die hiesige Bergwelt, das Licht und die unglaublich abwechslungsreiche Landschaft Mallorcas, die ihn auch nach so vielen Jahren immer noch begeistert.

Fragen an Thomas Philipps


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Gut gelaunte Wandergruppen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die gesamte Sierra de Tramuntana wegen der perfekten Synthese aus alpinem Charakter und mediterranem Flair.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein Schweizer Taschenmesser


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Meine nächste Tour planen!


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich ( als Nicht-Vegetarier ) liebe besonders das komplett vegetarische Menu im Restaurant Montimar in Estellencs!