Logo ASI Reisen

ASI Reisen Blog

Gaumenfreude à la carte: Mallorca isst kulinarisch

Neben malerischen Küstenwegen, dem angenehm mediterranen Klima und der bezaubernden Landschaft ist Mallorca auch ein wahrer Gaumenschmaus. Kulinarik und Wandern ergänzen sich wunderbar. Auf der geführten Wanderreise Mallorca isst kulinarisch erlebt ihr ein breites Spektrum an Genüssen: von der Haute Cuisine über herzhafte Landeskost bis hin zu den kreativen Speisen eines passionierten Chefs. Bekommt in diesem Beitrag näheren Einblick in Mallorcas Welt der Gaumenfreuden.

Genüsse auf der Reise

Weingenuss: Durch Olivenhaine und Mandelplantagen gelangt ihr nach Santa Maria. Der Ort ist für seinen vorzüglichen Wein bekannt und beheimatet die bekannte Winzerei Macia Batle. Ein Besuch lohnt sich, eine Weinverkostung noch viel mehr.

Nuno

Nuno

Gemeinsam Kochen mit frischen Zutaten: Morgens treffen wir Nuno Fonseca, den Weltenbummler, der inzwischen auf Mallorca Wurzeln geschlagen hat. Er arbeitete immer im Gastgewerbe, im besonderen hat es ihm die Welt der Kulinarik angetan: er ist begeisteter Koch, erfindet seine eigenen kulinarisch ausgereiften Gerichte und kreiert wahre geschmackliche Explosionen. Kochen ist seine Passion! Diese teilt er mit euch. Gemeinsam mit Nuno spaziert ihr zum Markt von Soller, betrachtet die feilgebotene Ware und während sich im Kopf das richtige Gericht manifestiert, kauft ihr die Zutaten dazu ein. Mit der Bummelbahn geht’s anschließend in den Hafen von Soller, wo ihr gemeinsam in Nunos Restaurant unter der Anleitung des Chefs die Zubereitung des Gourmetmenüs startet. Teamwork ist gefragt, Spaß an der Zubereitung und ungezwungener Umgang miteinander.

Antonio

Antonio

Mallorquinische Paella mit Freunden: Antonio ist Solleric (Menschen aus dem Tal von Soller) seit Geburt: jeder kennt ihn, jeder mag ihn, jeder grüßt ihn. Antonio wandert mit euch auf Wegen, die privat sind. Es geht durch Fincas und Anwesen, die den Einheimischen vorbehalten sind, wo kein Fremder rein darf. Mit ihm seid ihr nicht als Touristen am Weg, sondern als Antonios Freunde. Auf einer privaten Finca oberhalb des Tales von Soller wird gekocht. Und zwar nicht irgendein Gericht, sondern das Nationalgericht Spaniens schlechthin: die Paella.

Wegbegleiter der Reise

Geführt wir die Reise von Hendrik Uhlemann. Er lebt seit über 10 Jahren auf Mallorca und liebt es, den Gästen alle Besonderheiten seiner Wahlheimat zu zeigen.

Während der gesamten Woche übernachtet ihr auf der Finca Can Quatre****. Sie liegt im Tal von Sóller, in der Sierra de Tramuntana, einem der schönsten Ecken der Insel. Das typisch mallorquinische Haus ist inhabergeführt und wurde mit viel Liebe dekoriert und ausgestattet. Umgeben von einem gepflegten mediterranen Garten ist der kleine Pool der perfekte Ort zum Entspannen und Erholen. Seit einigen Jahren leitet seine Tochter Llum das Anwesen Can Quatre: eine charmante und passionierte Gastgeberin. Sie liebt es, ihre Gästen mit Insidertipps über die Insel zu füttern.

Finca Can Cuatro

Garten Finca Can Cuatro

can-quatre-room-dobleterraza

Zimmer der Finca Can Cuatre

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte

Paella mit Meeresfrüchten
Finca Can Cuatro

Port de Soller

Valldemosa
Die Olivenausbeute

Das Bergdorf Valldemosa
Port de Soller

Mallorca’s Küstenpfade

Juli 7, 2017Eva Thaler

Wandern am Meer - eine stimmige Kombination7 Gründe für eine Reise nach Nepal

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Eva Thaler

Eva's Aufgabe bei ASI Reisen ist es, in die Tasten zu tippen. Sie ist hauptsächlich für die Newsletter, Blogbeiträge und Facebook Posts verantwortlich. Nicht im Büro, tauscht sie Klackern der Tastatur gegen das Zwitschern der Vögel beim Wandern & Radfahren.

07.07.17 Balearen, Destinationen, Die Wegbegleiter, Erlebenswertes, In Bewegung, Kulinarische Reise, Mallorca, Momente, Spanien, Zum AnkommenMallorca Kulinarik

Neueste Blogbeiträge

  • Ausblick vom Monte Baldo auf den Gardasee
    Die 5 schönsten Weitwanderwege in Italien
  • Boote am Strand Cala Mondrago auf Mallorca
    Mallorcas Ostküste: Strände & Highlights
  • Alpenüberquerung Geheimtipps: 5 Top Routen abseits des E5
  • Wanderer mit roter Jacke blickt auf Berge und Seen im Zilltertal in den Alpen
    5 leichte Alpenüberquerungen: Gemütlich über die Alpen wandern
  • Blick von oben auf ein Auto auf einer kurvenreichen Straße durch den Wald
    Nachhaltig unterwegs – umweltfreundliche Anreise zu deiner ASI Reise 
  • Wandergruppe auf einem Bergpfad in den Alpen
    Die Alpenüberquerung: Zu Fuß über die Alpen wandern
  • Wandernder vor einer Landschaft mit Bergen und Seen
    Klimainvestition bei ASI Reisen – Verantwortung übernehmen, gemeinsam handeln

ASI Reisen

ASI Reisen ist die Plattform für geführte & individuelle Aktiv- & Erlebnisreisen weltweit: Wanderreisen, Trekkingreisen, Rad- & E-Bike-Reisen, Rundreisen sowie folgende Themen im alpinen & winterlichen Bereich: Schneeschuhwandern, Kletter-, Ski- & Hochtouren, Klettersteige, & Huskytouren.

Über ASI Reisen

Keine Art der Fortbewegung ist ursprünglicher, als einen Fuß vor den anderen zu setzen. Nicht vieles bringt uns so unmittelbar in die Gegenwart wie bewusstes Gehen. Und doch ist uns dieser natürliche Bewegungsablauf im durchgetakteten Alltag ein Stück weit abhandengekommen.

Links

  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz

ASI Blog @Blogheim.at

2025 © Blog ASI Reisen