Logo ASI Reisen

ASI Reisen Blog

Costa Rica individuell mit dem Mietwagen erleben

  •  

     

     

     

     

     

     

     

     

    Zurücklehnen & genießen

    bei der individuellen Drive & Hike

    Reise in Costa Rica

     

     

    Bestens organisiert und zum Wunschtermin

     

Ihr wollt die ganz besonderen Tier- und Pflanzenwelt, tropischen Regenwälder und die traumhaften Strände Costa Ricas kennenlernen? Ihr wollt das Land flexibel und im eigenen Rhythmus erkunden? Ihr genießt es, euch keine Gedanken um Unterkunft, Reiseunterlagen, etc. machen zu müssen? Bei der individuellen Costa Rica Reise könnt ihr genau das machen … einfach abschalten und genießen.

Eindrücke einer Drive & Hike Reise

 

4 Argumente für eine individuelle Wanderreise in Costa Rica

 1. Eigenes Tempo beim Wandern

Individuell Wandern Costa Rica

Bei den individuellen Reisen bestimmt ihr das Tempo. Ihr braucht euch keine Gedanken über Unterkunft, Wanderrouten und Co. machen. Wir übernehmen die Organisation und stellen euch bestens ausgearbeitete Reiseunterlagen mit Geheimtipps zur Verfügung. So könnt ihr eurem Urlaub entspannt entgegenblicken.

2. Besonderes Flair der Unterkünfte in Costa Rica

Unterkunft Selva Bananito Lodge Costa Rica

Die Selva Bananito Lodge ist eine ganz besondere Unterkunft im Rahmen eurer individuellen Costa Rica Reise. Mitten im Urwald Costa Ricas gelegen und nur mit Jeep über einen holprigen Weg mit Flussdurchquerungen zu erreichen, findet man diesen besonderen Platz zum Entspannen. Naturerlebnisse vom Feinsten sind dabei inkludiert. Jürgen Stein führt diese Lodge nach einem sehr nachhaltigen Grundsatz: Alle Lebensformen auf unserem Planeten sind miteinander verbunden und voneinander abhängig. Deswegen liegt es an uns allen, diese zu pflegen und zu schützen. Er hat sich dem Umweltschutz verpflicht und betreibt einige Projekte wie z. B. Sicherung der Trinkwasserversorgung in der Gegend und die Solarenergiegewinnung.

3. Flexibel bleiben mit dem Mietwagen

costa-rica_mietwagen3

Costa Rica eignet sich hervorragend, um mit dem Mietwagen entdeckt zu werden. Lernt auf dieser individuellen Drive & Hike Reise die Artenvielfalt Costas Ricas kennen. Da man ganz im eigenen Rhythmus unterwegs ist, kann man sich genügend Zeit nehmen, um die fabelhafte Tier- und Pflanzenwelt zu beobachten.

4. Die Artenvielfalt & Landschaftswunder

costa-rica_artenvielfalt

Selten findet man auf so einer kleinen Fläche eine so unglaubliche Vielfalt an verschiedenen Landschaftsformen und Vegetationszonen wie in diesem mittelamerikanischen Land. Daher beheimatet Costa Rica üppige Regen- und Nebelwälder und eine Vielzahl an exotischen Tieren und Pflanzen. Insbesondere zählt Costa Rica mit ca. 850 Vogelarten zu den faszinierendsten Vogelparadiesen der Welt. Auch ASI Mitarbeiter Andreas war in Costa Rica und kam aus dem Staunen nicht heraus und verbrachte eine gefühlte Ewigkeit im Nationalpark 🙂 >> Andreas in Costa Rica

 

>> Hier findet ihr alle Infos zur individuellen Costa Rica Wanderreise

Sep. 13, 2017Eva Thaler

Wandern in der Karibik: Bernhard berichtetLa Réunion: Übernachten inmitten der Natur auf den Berghütten der Insel
Kommentare: 2
  1. Andreas
    23.09.17 at 14:41

    Ist es wirklich so einfach ??? Auch wenn man kein Spanisch spricht ??? Sind die Straßen wirklich soo gut ?? Wie sicher bin ich in diesem Land ???
    Wir würden gern nach Costa Rica reisen ..aber nicht in der Gruppe …können kein Spanisch und sind auch eher etwas ängstlich…..Sollte es wirklich so einfach sein….???

    AntwortenAbbrechen
    • Eva Thaler
      25.09.17 at 11:51

      Lieber Andreas,

      Costa Rica ist ein für mittelamerikanische Verhältnisse gut organisiertes Reiseland & eignet sich daher ideal für eure individuelle Reise.

      Straßen
      Es ist heutzutage kein große Problem sich dort zurecht zu finden, die Beschilderung der Straßen hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Die Mietwagenfirmen stellen Navis gegen Aufpreis zur Verfügung. Auch die Qualität der Straßen hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert. Die Hauptstraßen sind in relativ gutem Zustand, Nebenstraßen, vor allem in ländlichen Regionen sind deutlich schlechter. Die Straßen auf unserer Mietwagenrundreise sind problemlos befahrbar, trotzdem ist große Aufmerksamkeit gefragt. Durch die oft extremen Witterungsverhältnisse (Tropenregen) können immer wieder Straßenschäden auftreten, in ländlichen Gebieten muss man vor allem auf Tiere aufpassen. Die Fahrweise der Einheimischen ist auch riskanter als die der Mitteleuropäer. Eine defensive Fahrweise ist daher besonders wichtig, von Fahrten bei Dunkelheit ist abzuraten.

      Sprache
      Ein paar Worte Spanisch sind in jedem Fall hilfreich. In den touristischen Orten und in den Hotels und Lodges spricht meistens jemand englisch, in ländlicheren Regionen und einfachen Lokalen nicht. Im Allgemeinen ist es kein Problem zurechtzukommen, wenn man Englisch und zumindest an paar Wörter Spanisch spricht und etwas Abenteuergeist mitbringt.

      Sicherheit
      Costa Rica gilt als eines der sichersten Länder in Lateinamerika. Dementsprechend braucht man keine Angst vor Überfällen zu haben. Wichtig ist, dass man nichts im Auto liegen lässt, wenn man das Auto abstellt. In den Städten sind die üblichen Vorsichtsmaßnahmen anzuraten, die für alle Städte Lateinamerikas gelten: wenn man zu Fuß unterwegs ist, sollte man keine Wertsachen zu Schau stellen. Auch von der Mitnahme von Wertsachen in einer Tasche oder Rucksack ist zum Schutz vor Taschendieben abzuraten. Ansonsten braucht ihr bezüglich Sicherheit keine Bedenken zu haben.

      Ich hoffe, eure Fragen haben sich somit weitgehend geklärt und die Bedenken sind verschwunden 🙂
      Liebe Grüße, Eva

      AntwortenAbbrechen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Eva Thaler

Eva's Aufgabe bei ASI Reisen ist es, in die Tasten zu tippen. Sie ist hauptsächlich für die Newsletter, Blogbeiträge und Facebook Posts verantwortlich. Nicht im Büro, tauscht sie Klackern der Tastatur gegen das Zwitschern der Vögel beim Wandern & Radfahren.

13.09.17 2 Comments Costa Rica, Destinationen, In Bewegung, MomenteCosta Rica individuell

Neueste Blogbeiträge

  • Ausblick vom Monte Baldo auf den Gardasee
    Die 5 schönsten Weitwanderwege in Italien
  • Boote am Strand Cala Mondrago auf Mallorca
    Mallorcas Ostküste: Strände & Highlights
  • Alpenüberquerung Geheimtipps: 5 Top Routen abseits des E5
  • Wanderer mit roter Jacke blickt auf Berge und Seen im Zilltertal in den Alpen
    5 leichte Alpenüberquerungen: Gemütlich über die Alpen wandern
  • Blick von oben auf ein Auto auf einer kurvenreichen Straße durch den Wald
    Nachhaltig unterwegs – umweltfreundliche Anreise zu deiner ASI Reise 
  • Wandergruppe auf einem Bergpfad in den Alpen
    Die Alpenüberquerung: Zu Fuß über die Alpen wandern
  • Wandernder vor einer Landschaft mit Bergen und Seen
    Klimainvestition bei ASI Reisen – Verantwortung übernehmen, gemeinsam handeln

ASI Reisen

ASI Reisen ist die Plattform für geführte & individuelle Aktiv- & Erlebnisreisen weltweit: Wanderreisen, Trekkingreisen, Rad- & E-Bike-Reisen, Rundreisen sowie folgende Themen im alpinen & winterlichen Bereich: Schneeschuhwandern, Kletter-, Ski- & Hochtouren, Klettersteige, & Huskytouren.

Über ASI Reisen

Keine Art der Fortbewegung ist ursprünglicher, als einen Fuß vor den anderen zu setzen. Nicht vieles bringt uns so unmittelbar in die Gegenwart wie bewusstes Gehen. Und doch ist uns dieser natürliche Bewegungsablauf im durchgetakteten Alltag ein Stück weit abhandengekommen.

Links

  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz

ASI Blog @Blogheim.at

2025 © Blog ASI Reisen