Reiseziele Reisearten
Reisearten Wandern & Trekking Rad & E-Bike Rund- & Erlebnisreisen Winter & Schnee Für Alpinisten Weitere Themen ASI Schwerpunkte Ausbildungen & Kurse
Über ASI +49 (0)30 318 77 933 60 Montag – Freitag: 9 bis 18 Uhr
Login

Mallorcas Schmugglerpfad - Ruta del Contrabán: 2 Reisen gefunden

Geführte oder Individuelle Trekkingreise

Filtern

Mallorca, vor etwas mehr als 30 Jahren: Im Schutz der Nacht verladen Schmuggler ihre heiß begehrten Waren. Neben ihnen steht ein Carbiñero, einer der Ordnungshüter Mallorcas. Wer jetzt denkt, dass dieser die Schmuggler festnehmen würde, täuscht sich. Hand in Hand werden gemeinsam die Waren verladen, denn bis in die 1990er Jahre war der Schmuggel ein einträgliches Gewerbe auf der Mittelmeerinsel. Geschmuggelt wurden vor allem Grundnahrungsmittel wie Mehl oder Zucker, aber auch Luxusgüter wie Alkohol und vor allem Tabak. Die Schiffe, auf denen die Güter zur Insel transportiert wurden, legten in versteckten Buchten an. Von dort aus führten abgelegene Saumpfade bis ins Hinterland. Heute ist das Schmugglerhandwerk Geschichte. Geblieben sind die Wege, die vom Meer in die Berge führen, versteckt und abseits der Massen.

×
ASI
Reisespezialistinnen

Welche Fragen haben Sie?

Unsere Reisespezialistinnen stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr zur Verfügung.